Background shadow
Nur für das Anlegen und Personalisieren von Rezepten und Kochbüchern ist eine KOSTENLOSE Anmeldung notwendig.
Zitronenlimonade

Zitronenlimonade

Diese Limonade ist erfrischend spritzig und vor allem geeignet für heiße Sommertage.
In den Warenkorb   ... Für 0,49 €

Zutaten für 6 Personen:

  • Handvoll Pfefferminze
  • 1L Wasser
  • 1kg Zucker
  • 2 EL Zitronensäure
  • 4 ungespritzte Zitronen

Zubereitung:

Zu Beginn werden die Zitronen unter heißem Wasser abgebürstet und mit dem Sparschäler dünn geschält. Die Schale wird nun mit dem Zucker und der Zitronensäure in einen kleinen Topf gegeben und alles miteinander vermengt. Nun das Wasser aufkochen und dazugießen. Das Ganze muss dann ersteinmal abkühlen.

Die Zitronen werden nun ausgepresst und zu dem Saft dazugerührt. Das Getränk noch einen Tag ziehen lassen, gegebenenfalls die Feststoffe absieben und das Getränk in Flaschen abfüllen.

Im Kühlschrank hält die Limonade mehrere Wochen und zum Trinken wird es dann je nach Geschmack mit Wasser oder Mineralwasser gemischt.

Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font
Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font

Klicke auf die Vorschau um die Seite umzudrehen.

Andere Rezepte der Kategorie ...

Drinks & Shakes