Background shadow
Nur für das Anlegen und Personalisieren von Rezepten und Kochbüchern ist eine KOSTENLOSE Anmeldung notwendig.
Waldbeeren-Dessert

Waldbeeren-Dessert

Dieses Waldbeeren-Dessert ist kinderleicht zuzubereiten, braucht allerdings seine Zeit in der Vorbereitung, da es einen Tag vor Verzehr zubereitet eine leckere Zuckerkruste an der Oberfläche bekommt.
In den Warenkorb   ... Für 0,49 €

Zutaten für 4 Personen:

  • *Zutaten für 4 Personen:*
  • 500 g Joghurt
  • 1 Becher Sahne
  • 1 Päckchen Vanillezucker nach Geschmack
  • 1 Packung tiefgefrorene (!) Waldbeeren, alternativ Himbeeren
  • brauner Zucker

Zubereitung:

Dieses Waldbeeren-Dessert ist kinderleicht zuzubereiten, dauert allerdings sein Zeit, da man es einen Tag vor Verzehr ansetzen sollte, denn so bildet der Zucker obendrauf eine knackig-süße Kruste.

1. Die aufgetaute Beerenmischung (aber auch Himbeeren pur schmecken sehr gut) in eine Auflaufform geben und die Früchte gleichmäßig auf dem Boden verteilen.

Tipp: Für dieses Dessert sind frische Früchte weniger geeignet, da nur die gefrorenen beim Auftauen Wasser abgeben, welches dann als Mischung mit der Joghurt-Sahne-Masse auf dem Boden der Auflaufform eine fruchtige Art Soße ergibt.

2. Die Sahne steif schlagen. Wer mag, kann hier gerne ein Päckchen Vanillezucker zugeben.

3. Den Joghurt unter die Sahne heben und die Mischung über die Beeren in die Auflaufform schichten.

4. Braunen Zucker auf die Joghurt-Sahne-Masse streuen. Hier bestimmt die Affinität zum Süßen die Menge.

5. Das ganze einen Tag lang (nicht zu warm) stehen lassen und dann genießen.

Guten Appetit!

Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font
Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font

Klicke auf die Vorschau um die Seite umzudrehen.