Background shadow
Nur für das Anlegen und Personalisieren von Rezepten und Kochbüchern ist eine KOSTENLOSE Anmeldung notwendig.
Vegane Linsensuppe mit Curry

Vegane Linsensuppe mit Curry

Ilga hat eine Linsensuppe mit Curry gekocht. Wie immer handelt es sich um ein veganes Rezept.
In den Warenkorb   ... Für 0,49 €

Zutaten für 2 Personen:

  • *Zutaten für 2 Personen:*
  • 1 Becher rote Linsen
  • 1 Zwiebel
  • Pflanzenöl
  • 1 l Gemüsebrühe
  • Sojasahne
  • Curry
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Diese Linsensuppe mit Curry gab es bei uns letzten Montag, weil wir für diese Woche Resteküche angesagt haben und die roten Linsen unbedingt aufgebraucht werden müssen. Keine Ahnung, wie die Linsen in unsere Küche gekommen sind, denn normalerweise bin ich kein großer Fan davon. Die Konsistenz gefällt mir einfach nicht, aber man kann ja alles durch den Mixer jagen. :) Bei der Zubereitung solltet Ihr mit dem Curry sparsam umgehen. Lieber noch einmal nachwürzen.

1) Zwiebel fein würfeln und in etwas Pflanzenöl glasig anbraten.

2) Linsen zufügen und für kurze Zeit anschwitzen. Mit etwas Curry würzen.

3) Gemüsebrühe und zufügen und die Linsensuppe für ca. 20 Minuten köcheln lassen.

4) Mit Salz, Pfeffer und noch etwas Curry abschmecken und die Suppe vom Herd nehmen.

5) Mit dem Stabmixer oder Blender pürieren und nach Geschmack noch etwas Sojasahne zufügen.

Dazu einfach etwas Baguette oder Brot reichen.

Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font
Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font

Klicke auf die Vorschau um die Seite umzudrehen.

Andere Rezepte der Kategorie ...

Gemüsegerichte