Background shadow
Nur für das Anlegen und Personalisieren von Rezepten und Kochbüchern ist eine KOSTENLOSE Anmeldung notwendig.
Sushi Häppchen (ca. 30 Stück)

Sushi Häppchen (ca. 30 Stück)

DAS traditionell japanische Gericht. Es ist ein wenig schwierig die Sushi-Rollen zu bereiten aber mit ein wenig Übung und vielleicht der Unterstützung von Freunden sollte das kein Problem sein.
In den Warenkorb   ... Für 0,49 €

Zutaten für 5 Personen:

  • 2 TL Salz
  • 1-2Msp. Wasabi
  • 500g Fischfilet (Lachs, Forelle, Thunfisch, Seezunge o. ä.)
  • 1Pck. Algenblätter (Nori), je nach Bedarf
  • *Reis:*
  • 3 Tassen Reis
  • 3-4 Tassen Wasser
  • 4 EL Reis-Essig
  • 4 EL Zucker

Zubereitung:

Der Reis wird mit Wasser in einem Topf aufgekochten und nach 2 Minuten sprudelndem Kochen auf ganz kleiner Hitze zurückgeschalten. Dann zugedeckt für 30 Minuten ausquellen lassen.

Den fertigen Reis in eine weite Schüssel geben und so ausbreiten, das möglichst viel Luft dran kommt und der Reis rasch abkühlt. Dann die Essiglösung hineinträufeln und dabei den Reis umwenden und gut vermischen, bis alle Körner mit dem Essig in Berührung gekommen sind. Sobald der Reis abgekühlt ist, sollte er zugedeckt bleiben, damit er nicht austrocknen kann.

Als erstes jeweils ein esslöffelgroßes Reisbällchen in eine längliche Form drücken und die Oberseite ein wenig mit Wasabi bestreichen. Darauf ein zugeschnittenes rohes Stück Fischfilet legen.

Für Sushi-Röllchen braucht man noch Algenblätter (Nori), die als erstes in einer trockenen Pfanne angeröstet werden.

Dann auf einer Bambusmatte ausbreiten und mit einer Schicht (1cm hoch) Reis füllen. Dabei muss am Rand ca. 4cm Platz gelassen werden. Darauf kommen dann schmale Streifen von Gurke, Avocado und Fisch.

Anschließend die Algenblätter aufrollen und dabei fest wickeln. Die leere Seite hilft die Rollen zusammenzuhalten. Nach Bedarf noch ein wenig Wasser darauf pinseln, sollte es nicht so halten, wie gewünscht. Die Rollen werden dann längs in kleine Stücke geschnitten und mit der Schnittfläche nach oben angerichtet.

Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font
Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font

Klicke auf die Vorschau um die Seite umzudrehen.