Background shadow
Nur für das Anlegen und Personalisieren von Rezepten und Kochbüchern ist eine KOSTENLOSE Anmeldung notwendig.
Sukuma Wiki

Sukuma Wiki

Ein typisches Rezept aus Kenia ist das Sukuma Wiki, welches normalerweise mit dem afrikanischen Gemüse Sukuma Wiki gemacht wird. Stattdessen kann man auch Spinat verwenden.
In den Warenkorb   ... Für 0,49 €

Zutaten für 2 Personen:

  • 500 g Sukuma Wiki (alternativ Spinat)
  • 3 Tomaten
  • 2 Zwiebeln
  • 3 EL Öl
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Beschreibung:

In vielen Kochbüchern über Afrika finden sich phantastische Gerichte. Doch dürften diese nur für einen winzigen Teil der afrikanischen Bevölkerung erschwinglich sein. Der große Teil wird sich wohl mit sehr einfachen Gerichten wie diese Sukuma Wiki zufriedengeben müssen. Sukuma Wiki ist eine spinatähnliche Pflanze aus Kenia, die unserem Spinat sehr ähnlich ist. Daher empiehlt sich für die europäische Variante einfach Spinat zu verwenden.

1. Das Sukuma Wiki bzw. den Spinat waschen und verlesen. Die Tomaten abwaschen, den Stielansatz entfernen und würfeln. Die Zwiebeln schälen und würfeln.

2. In einer großen Pfanne das Öl erhitzen. Die Zwiebeln darin anbraten.

3. Dann die Tomatenwürfel hinzufügen und 5 Minuten erhitzen.

4. Parallel das Sukuma Wiki grob hacken. Mit in die Pfanne geben und etwa 20 Minuten köcheln lassen.

5. Vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer würzen.

Hinweis: Das Sukuma Wiki wurde von Jan Theofel aus dem Kochbuch "Klassische und Moderne Rezepte aus Kenia" nachgekocht. Er unterstützt damit das Fremdkochen für Afrika. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font
Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font

Klicke auf die Vorschau um die Seite umzudrehen.

Andere Rezepte der Kategorie ...

Gemüsegerichte