Background shadow
Nur für das Anlegen und Personalisieren von Rezepten und Kochbüchern ist eine KOSTENLOSE Anmeldung notwendig.
Strammer Max (Katerfrühstück)

Strammer Max (Katerfrühstück)

Wenn der Schädel dröhnt, brauche ich ein herzhaftes Frühstück. Ein Strammer Max ist dann genau das richtige und weckt die Lebensgeister.
In den Warenkorb   ... Für 0,49 €

Zutaten für 1 Personen:

  • *Zutaten für 1 verkaterte Person:*
  • 2 Eier
  • 1 dicke Scheibe Brot
  • 4 Scheiben Schinkenspeck
  • 2 Gewürzgurken
  • Salz, Pfeffer
  • 1 EL Butter

Zubereitung:

Wenn ich leicht angetrunken nach Hause komme, oder es wirklich spät geworden ist und ich am nächsten Morgen mit einem Kater aufwache, habe ich meistens Hunger. Ich weiß, dass es vielen Menschen ganz anders geht und sie keinen Bissen runter bekommen, aber bei mir ist das anders.

Mein Körper lechzt nach ganz bestimmten Gerichten, die ich Euch ab sofort unter dem Stickwort "Katerfrühstück" präsentieren werde. Für den Anfang ein Klassiker: Strammer Max

(1) Butter in einer Bratpfanne zerlassen und den Speck darin anbraten.

(2) Nach ca. 5 Minuten den Speck zu Seite schieben und die beiden Eier in die Pfanne schlagen. Die Spiegeleier brutzeln, bis das Eiweiß fest und das Eigelb noch leicht flüssig ist.

(3) Währenddessen eine dicke Scheibe Brot abschneiden und begleitet von zwei Gewürzgurken auf einem Teller anrichten.

(4) Den Speck mit etwas Küchenpapier abtropfen und auf das Brot legen. Darauf die beiden Spiegeleier legen und nach Geschmack mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

Anmerkung: Bei mir gibt es den Strammen Max immer in dieser Form, mit angebratenem Schinkenspeck. Ich habe das aber auch schon häufig anders gesehen: mit Schinkenspeck ohne ihn vorher anzubraten, mit gekochten Schinken oder auch mit einer Scheibe Käse auf dem Spiegelei. Jeder wie er möchte!

Je nach Härte des Katers variiere ich die Menge des Specks. Wenn es ganz schlimm ist, kommen auch schon mal acht und mehr Speckscheiben auf eine Scheibe Brot und zwei Eier.

Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font
Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font

Klicke auf die Vorschau um die Seite umzudrehen.

Andere Rezepte der Kategorie ...

Alles andere