Background shadow
Nur für das Anlegen und Personalisieren von Rezepten und Kochbüchern ist eine KOSTENLOSE Anmeldung notwendig.
Schweinemedaillons unter Feta-Bärlauch-Kruste

Schweinemedaillons unter Feta-Bärlauch-Kruste

Die Bärlauchzeit ist fast vorbei, aber zumindest habe ich es geschafft ein Rezept mit dem Kraut zuzubereiten: Schweinemedaillons unter Feta-Bärlauch-Kruste.
In den Warenkorb   ... Für 0,49 €

Zutaten für 2 Personen:

  • *Zutaten für 2 Portionen:*
  • 6 Schweinemedaillons
  • 10 Blätter Bärlauch
  • ca. 2 EL zerbröselten Feta
  • Salz, Pfeffer
  • Sonnenblumenöl zum Braten

Zubereitung:

Die Bärlauchzeit ist fast vorbei und ich habe viel weniger damit gekocht, als ich mir eigentlich vorgenommen habe. Ein Glück, dass Alin mit seinem Bärlauchpesto bereits am aktuellen Fremdkochen teilgenommen hat. Nun zu meinen Schweinemedaillons und der Feta-Bärlauch-Kruste:

1) Schweinefilet parieren und in Medaillons von ca. 3 cm Dicke schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen.

2) Bärlauch unter fließendem Wasser abspülen, abtrocknen und in Streifen schneiden. Etwas Feta mit einer Gabel zerbröseln und zusammen mit dem Bärlauch vermischen.

3) Eine Pfanne auf dem Herd erhitzen und etwas Öl hineingeben. Wenn es heiß ist, die Schweinemedaillons darin von beiden Seiten scharf anbraten (ca. 1-2 Minuten pro Seite). Nicht ganz gar braten, da die Medaillons noch im Ofen nachgaren werden.

4) Die Schweinemedaillons aus der Pfanne nehmen, auf etwas Küchenpapier abtropfen und kurz abkühlen lassen.

5) Medaillons auf einem Backblech verteilen und die Feta-Bärlauch-Mischung auf den Filets verteilen.

6) Das Backblech in den vorgeheizten Ofen schieben und bei ca. 180°C backen, bis der Feta leicht braun geworden ist.

7) Die Schweinemedaillons mit der Feta-Bärlauch-Kruste auf zwei Teller verteilen und z. B. mit Gemüse und Kartoffeln servieren.

Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font
Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font

Klicke auf die Vorschau um die Seite umzudrehen.

Andere Rezepte der Kategorie ...

Fleisch & Geflügel