Background shadow
Nur für das Anlegen und Personalisieren von Rezepten und Kochbüchern ist eine KOSTENLOSE Anmeldung notwendig.
Scharfer Linsenaufstrich mit Sesam und Petersilie

Scharfer Linsenaufstrich mit Sesam und Petersilie

Ein Rezept für selbstgemachten Brotaufstrich: Afrikanischer Linsenaufstrich, leicht pikant, mit Petersilie, Sesam und Chili passt er super zu frischem Brot.
In den Warenkorb   ... Für 0,49 €

Zutaten für 4 Personen:

  • 100 g rote Linsen
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 1-2 Chilischoten
  • 1 Tomate
  • 1 EL Sesam, trocken geröstet
  • 1 kleine Schalotte oder Zwiebel
  • 2 EL gehackte Petersilie

Zubereitung:

Afrikanisch kochen gehört nicht gerade zu meinem Standard-Repertoire. Nach einer Recherche zu typischen Zutaten bin ich bei roten Linsen hängen geblieben, die in vielen Regionen des nördlichen mit mittleren Afrikas zum Speiseplan gehören. Außerdem konnte ich mich erinnern, mal einen âafrikanischen Linsenaufstrichâ auf Fladenbrot gegessen zu haben. Mit ein wenig Recherche und ein wenig Improvisation ist dann dieses Rezept herausgekommen, was ausgezeichnet zu frischem Brot schmeckt: Scharfer Linsenaufstrich mit Sesam und Petersilie

Die Linsen waschen und in der Gemüsebrühe ca. 10-15 köcheln. Die Linsen abgießen und zusammen mit den Chilis und dem Sesam pürieren. Anschließend die Schalotte, die Tomate und die Petersilie fein hacken und unter die Linsenmasse mischen. Bei Bedarf noch mit etwas Salz abschmecken. Guten Appetit :-)

Hinweis: Marcie von Kraut und Kekse nimmt am Fremdkochen für Afrika mit diesem scharfen Linsenaufstrich teil. Vielen Dank für Dein Rezept und Deine Unterstützung.

Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font
Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font

Klicke auf die Vorschau um die Seite umzudrehen.

Andere Rezepte der Kategorie ...

Gemüsegerichte