Background shadow
Nur für das Anlegen und Personalisieren von Rezepten und Kochbüchern ist eine KOSTENLOSE Anmeldung notwendig.
Rinderschmorbraten

Rinderschmorbraten

Ein einfaches Rezept für Rinderschmorbraten. Der Rinderbraten wird scharf angebraten und dann für ca. 2 Stunden geschmort, bis er gar ist. Das war es schon.
In den Warenkorb   ... Für 0,49 €

Zutaten für 4 Personen:

  • 750 g Rinderbraten
  • 2 Zwiebeln
  • 0, 5 l Wasser
  • Salz, Pfeffer, Speisestärke
  • Öl zum Braten

Zubereitung:

Das Rindfleisch gut salzen und pfeffern. Öl in einer Pfanne erhitzen und den Rinderbraten von allen Seiten gut anbraten.

Die Zwiebeln grob schneiden und zu dem Fleisch geben. Alles mit 0, 5 l Wasser ablöschen und den Rinderschmorbraten für 1, 5 bis 2 Std. bei niedriger Flamme und geschlossenem Deckel schmoren lassen, bis er gar ist.

Das Fleisch herausnehmen und den Sud durch ein Sieb gießen. Das Fett abschöpfen und die Soße mit etwas Speisestärke andicken.

Den Rinderschmorbraten aufschneiden und zusammen mit der Soße auf Tellern anrichten. Als Beilage eignen sich beispielsweise Salzkartoffeln und Rotkohl.

Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font
Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font

Klicke auf die Vorschau um die Seite umzudrehen.

Andere Rezepte der Kategorie ...

Fleisch & Geflügel