Background shadow
Nur für das Anlegen und Personalisieren von Rezepten und Kochbüchern ist eine KOSTENLOSE Anmeldung notwendig.
Pizzateig und Pizzasoße

Pizzateig und Pizzasoße

Wenn Liberty Pizza doch mal geschlossen haben sollte, ist hier ein Grundteig für eine selbstgemachte Pizza.
In den Warenkorb   ... Für 0,49 €

Zutaten für 2 Personen:

  • Teig:
  • 3 kleine Tassen Mehl (3/4 voll)
  • 1 TL Salz
  • 1 Hefewürfel (42 g)
  • 3/4 TL Zucker
  • kleine Tasse warmes Wasser
  • 1/4 Tasse Olivenöl
  • ***
  • Soße:
  • 1 Dose Tomatenmark
  • 8 Kräuter, Oregano, Salz, Pfeffer, Thymian, Majoran, Knoblauch
  • etwas Wasser

Zubereitung:

Für den Teig das Mehl in eine Rührschüssel geben und die Hefe in der Mitte platzieren. Nun das Salz rund um die Hefe geben und den Zucker auf die Hefe. Nun das warme Wasser und Olivenöl dazugeben. Mit dem Mixer oder der Hand durchkneten. Sollte der Teig zu trocken oder nass sein, kann noch etwas Wasser bzw. Mehl nachgegeben werden. Den Teig 20 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

Den Teig nun noch einmal gut durchkneten, ausrollen und auf ein mit Olivenöl bestrichenes Backblech geben.

Für die Soße alle Zutaten mischen und ggf. abschmecken. Auf den Teig verteilen.

Pizza nun wie gewünscht belegen.

Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font
Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font

Klicke auf die Vorschau um die Seite umzudrehen.

Andere Rezepte der Kategorie ...

Snacks & Fingerfood