Background shadow
Nur für das Anlegen und Personalisieren von Rezepten und Kochbüchern ist eine KOSTENLOSE Anmeldung notwendig.
Mandel-Eis

Mandel-Eis

Mal etwas anderes. Ein Eis für den Winter und die Weihnachtszeit, wärmstens auf einem heißen Brownie oder einer heißen Schokolade zu empfehlen.
In den Warenkorb   ... Für 0,49 €

Zutaten für 4 Personen:

  • 100g Zucker
  • 5 Eigelb
  • 100g Mandeln geschält und gemahlen
  • eine Vanillestange
  • 250ml Sahne
  • 250ml Milch

Zubereitung:

Man nehme die Vanilleschoten und halbiere sie längs, anschließend kratzt man das Vanillemark heraus. Die Sahne und die Milch werden nun miteinander vermischt und das Vanillemark, sowie die Vanilleschote werden hinzugegeben. Nun bringt man diese Masse zum kochen und gibt anschließend die Mandeln hinzu und lässt alles 10 Minuten ziehen. Nun schlägt man das Eigelb zu einer dicken Creme und fügt nach und nach den Zucker hinzu. Anschließend werden die Schoten aus der Masse genommen und das Ei wird unter ständigem rühren und erwärmen hinzugegeben. Sobald die Eimilch aufwallt den Topf von der Herdfläche nehmen und in kaltes Wasser setzen. Nun alles abkühlen lassen und ab und an rühren.

Sobald nun alles abgekühlt ist, wird die Masse in der Eismaschine gefroren gelassen. Sollte jemand keine Eismaschine haben, dann einfach die Sahne zu Beginn weglassen denn sie wird steifgeschlagen und anschließend unter die gekühlte Eiermilchcreme gegeben und dann in das Tiefkühlfach gestellt. Guten Appetit.

Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font
Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font

Klicke auf die Vorschau um die Seite umzudrehen.