Background shadow
Nur für das Anlegen und Personalisieren von Rezepten und Kochbüchern ist eine KOSTENLOSE Anmeldung notwendig.
Limonade

Limonade

Ein mexikanisches Rezept für hausgemachte Limonade. Kann auch als Cocktail Grundlage verwendet werden.
In den Warenkorb   ... Für 0,49 €

Zutaten für 4 Personen:

  • 5 Limetten
  • 50 g Zucker
  • 750 ml Wasser
  • etwas kochendes Wasser
  • 10 Eiswürfel

Zubereitung:

Den Zucker in eine Tasse füllen und zu einem Drittel mit kochendem Wasser auffüllen. Gut verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.

Die Limetten halbieren, auspressen und den Saft in eine Karaffe füllen. Das Zuckerwasser hinzufügen und umrühren.

Die Karaffe mit einer Flasche eiskaltem Wasser auffüllen. Je nach Geschmack mit oder ohne Kohlensäure.

Vor dem Servieren die Eiswürfel in Gläser verteilen und mit der Limonade auffüllen. Die Gläser gegebenenfalls noch mit Limettenscheiben garnieren.

Dieses Rezept für Limonade stammt übrigens aus Mexiko, wo ich sie zum ersten Mal getrunken habe. Wem alkoholfreie Getränke nicht zusagen, kann die Limonade auch mit einem ordentlichen Schuss Tequila oder Wodka probieren.

Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font
Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font

Klicke auf die Vorschau um die Seite umzudrehen.

Andere Rezepte der Kategorie ...

Drinks & Shakes