Background shadow
Nur für das Anlegen und Personalisieren von Rezepten und Kochbüchern ist eine KOSTENLOSE Anmeldung notwendig.
Lasagne

Lasagne

Holen Sie sich das Dolce Vita nach Hause.
In den Warenkorb   ... Für 0,49 €

Zutaten für 4 Personen:

  • eine Dose Tomaten
  • 1 EL Mehl (Soße)
  • 1 EL Butter (Soße)
  • 1/2 TL Oregano
  • 100g geriebener Käse
  • 3 EL Olivenöl
  • 100g Champignons
  • 2 Möhren
  • 100g Erbsen
  • eine Zwiebel
  • 200g Lasagnenudeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 500g Hachfleisch, gemischt
  • eine Prise Petersilie (Soße)
  • 1/4L Milch

Zubereitung:

Als erstes legen sie die Lasagne-Blätter in einen Liter kochendem Salzwasser ca. 15 Minuten bis die Lasagneblätter bissfest sind (al dente) und lassen sie diese dann einzeln abtropfen. Viele Lasagnenblätter müssen übrigens nicht gekocht werden, oft reicht es auch aus, wenn die Lasagneblätter in warmes Wasser eingeweicht werden. Die Zwiebel, sowie die Erbsen, Möhren und Champignons werden nun kleingehackt und mit dem Hackfleisch in einer heißen Pfanne in Olivenöl angedünstet. Anschließend nach Belieben fein hacken und mit dem Hackfleisch in Olivenöl andünsten. Nun noch den Knoblauch, die Tomaten mit Saft und die Gewürze untermischen und alles bei ständigem umrühren einkochen bis die Flüssigkeit verdampft ist.

Nun in einem Topf einen Esslöffel Butter schmelzen lassen und einen Esslöffel Mehl hinzugeben nun miteinander verrühren. Anschließend noch die Milch zugeben und alles wieder miteinander verrühren bis eine cremige Masse entsteht. Jetzt noch eine Prise Salz, Pfeffer und Muskat hinzugeben und den Topf von der Feuerstelle nehmen, nun noch ein wenig Petersilier und fertig ist die Mehlschwitze.

Nun nimmt man sich noch eine längliche Auflaufform und streicht diese mit Margarine oder Butter ein und legt eine Schicht Lasagne-Blätter aus. Auf die erste Schicht wird nun die Fleischsauce und einen Teil der Mehlschwitze gegeben. Das wird nun mehrmals wiederholt. Zum Schluss das ganze noch mit Käse bestreuen und ab in den Backofen damit. Nach circa 20 Minuten und 220 Grad ist die Lasagne fertig. Jetzt heißt es nur noch: Schmecken lassen.

Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font
Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font

Klicke auf die Vorschau um die Seite umzudrehen.

Andere Rezepte der Kategorie ...

Pasta & Teiggerichte