Background shadow
Nur für das Anlegen und Personalisieren von Rezepten und Kochbüchern ist eine KOSTENLOSE Anmeldung notwendig.
Kartoffelpüree mit Parmesan

Kartoffelpüree mit Parmesan

Dieses Kartoffelpüree mit Parmesan wird wie ein ganz normales Kartoffelpüree zubereitet. Der frisch geriebene Parmesan wird untergerührt und gibt einen ganz neuen Geschmack.
In den Warenkorb   ... Für 0,49 €

Zutaten für 2 Personen:

  • ca. 600 g Kartoffeln
  • ca. 75 ml Milch
  • 1 EL Butter
  • 100 g geriebener Parmesan

Zubereitung:

Kartoffelpüree schmeckt fast immer und dieses Mal haben wir es einfach mit etwas frisch geriebenem Parmesan vermischt: Parmesanpüree! ; -) Bei den Mengenangaben tue ich mich recht schwer, denn Butter und Milch gebe ich einfach nach Gefühl hinzu.

(1) Die Kartoffeln schälen, halbieren, abspülen und mit kaltem Wasser auf den Herd setzen. 1 Esslöffel Salz ins Wasser geben und die Kartoffeln gar kochen.

(2) Die Milch in einem zweiten Topf oder der Mikrowelle erwärmen. Kartoffeln abgießen und kurz abdämpfen.

(3) Butter und etwas Milch zu den Kartoffeln geben und mit dem Kartoffelstampfer zerkleinern. Nach Gefühl weitere Milch, Butter und geriebenen Parmesanköse zugeben, während kräftig weiter gestampft wird.

(4) Das Kartoffelpüree mit Salz abschmecken und entweder gleich auf Teller verteilen oder in einer Schüssel servieren.

Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font
Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font

Klicke auf die Vorschau um die Seite umzudrehen.