Background shadow
Nur für das Anlegen und Personalisieren von Rezepten und Kochbüchern ist eine KOSTENLOSE Anmeldung notwendig.
Kartoffeln mit Mozzarella

Kartoffeln mit Mozzarella

Das Rezept Kartoffeln mit Mozzarella ist ein einfaches schnelles Essen wozu nicht viel zutaten benötigt werden und es auch wirklich jeder nachkochen kann.
In den Warenkorb   ... Für 0,49 €

Zutaten für 4 Personen:

  • *Zutaten für 4 Personen:*
  • 1 kg festkochende Kartoffeln
  • 4 EL Öl
  • Salz
  • Frisch gemahlener Pfeffer
  • 8 Tomaten
  • 300 g Mozzarella
  • 200 g Schlagsahne
  • 2 Bund Basilikum

Zubereitung:

Dieses Rezept hab ich in dem Kochbuch Kartoffeln einfach köstlich gefunden. Beim ersten mal nachkochen habe ich mich genau an das Rezept gehalten, was wirklich lecker war. Beim zweiten mal habe ich noch Rosmarin dazugegeben. . mhhhhhh auch sehr zu empfehlen.

1) Die Kartoffeln schälen, waschen und in dünne Scheiben hobeln, dann mit Haushaltspapier trocken tupfen.

2) In einer großen Pfanne das Öl erhitzen und die Kartoffeln darin bei nicht zu starker Hitze braun braten, häufig wenden und dabei mit Pfeffer und Salz kräftig würzen.

3) Tomaten von Stängelansätzen befreien und in Scheiben schneiden, Mozzarella ebenfalls in Scheiben schneiden.

4) Tomaten und Mozzarella zu den Kartoffeln geben, mit Sahne aufgießen und dann zugedeckt 15 min. bei geringer Hitze schmoren lassen.

5) Zum Servieren mit gehacktem Basilikum bestreuen.

Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font
Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font

Klicke auf die Vorschau um die Seite umzudrehen.

Andere Rezepte der Kategorie ...

Gemüsegerichte