Background shadow
Nur für das Anlegen und Personalisieren von Rezepten und Kochbüchern ist eine KOSTENLOSE Anmeldung notwendig.
Grünkohl

Grünkohl

Ein Grünkohl Rezept, das garantiert satt macht. Mit Grünkohl aus dem Glas ist es sogar relativ schnell zubereitet. Ich möchte fast sagen: Es gelingt jedem
In den Warenkorb   ... Für 0,49 €

Zutaten für 6 Personen:

  • *Zutaten für 5-7 Personen:*
  • 3 Gläser Grünkohl
  • 5 Kasslerkoteletts am Stück
  • 5 Rauchwürstchen
  • 2 dicke Scheiben geräucherten Speck
  • 2 kleine Zwiebeln
  • Öl, Salz, Pfeffer
  • Senf
  • Kartoffeln

Zubereitung:

Für die Zubereitung einer größeren Menge Grünkohl bedarf es zunächst eines größeren Topfes. Darin ein wenig Öl erhitzen und das Stück Kassler von allen Seiten scharf anbraten.

Das Kassler herausnehmen und den Speck und die Würste im selben Topf anbraten. Das Fleisch für einen Moment beiseite stellen.

Die Zwiebel schälen, würfeln und im Topf glasig braten. Mit einem Kochlöffel solange rühren, bist sich der Bratansatz am Boden des Topfes gelöst hat.

Jetzt den Grünkohl aus den Gläsern in den Topf geben (Natürlich kann man das ganze auch mit frischem Grünkohl machen, aber den habe ich nicht bekommen! Dieses Grünkohl Rezept wird aber folgen.) und gut mit den Zwiebeln verrühren.

Das ganze Fleisch in den Topf mit dem Grünkohl geben. Das große Stück Kassler sollte möglichst vom Grünkohl bedeckt sein.

Den Grünkohl und das Fleisch bei niedriger Flamme für ca. 1, 5 Stunden auf dem Herd ziehen lassen.

Nach der Hälfte der Zeit das Fleisch aus dem Topf nehmen, den Kohl durchrühren und das Fleisch wieder hinzugeben. Dabei das Kasslerstück anders herum in den Topf tun, damit es von allen Seiten gar ziehen kann.

Vor dem Anrichten das Fleisch herausnehmen und die Kasslerkoteletts abschneiden. Zusammen mit den Würstchen und dem Speck auf einem Teller anrichten.

Den Grünkohl durchrühren und nötigenfalls mit Salz, Pfeffer und Senf abschmecken. Durch das geräucherte Fleisch kann ein Nachwürzen aber auch unnötig sein.

Entweder man ist jetzt nur Grünkohl mit Fleisch, oder man reicht noch Salzkartoffeln dazu!

Ein schmackhaftes und äußerst herzhaftes Gericht aus dem norddeutschen Raum.

Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font
Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font

Klicke auf die Vorschau um die Seite umzudrehen.

Andere Rezepte der Kategorie ...

Fleisch & Geflügel