Background shadow
Nur für das Anlegen und Personalisieren von Rezepten und Kochbüchern ist eine KOSTENLOSE Anmeldung notwendig.
Grüner Spargel mit Serranoschinken

Grüner Spargel mit Serranoschinken

Wenige Zutaten, einfach in der Zubereitung und trotzdem total lecker als Vorspeise: In Butter geschwenkter grüner Spargel mit etwas Serranoschinken.
In den Warenkorb   ... Für 0,49 €

Zutaten für 1 Personen:

  • *Zutaten pro Person:*
  • 3-5 Stangen grüner Spargel
  • 2 oder 3 Scheiben Serranoschinken
  • 1 TL Butter
  • Salz

Zubereitung:

1. Einen Topf mit sehr stark gesalzenem Wasser aufsetzen und zum Kochen bringen.

2. Grüner Spargel muss nicht geschält werden. Lediglich etwas abwaschen und die holzigen Enden großzügig abschneiden. Ich habe ungefähr abgeschnitten.

3. Die Stangen in etwas gleichgroße Stücke schneiden und die Spargelspitzen etwas beiseite legen.

4. Die Garzeit vom Spargel richtet sich immer etwas nach der Dicke der Stangen. Ich habe die Spargelstücke für 7 Minuten und die Spitzen für 5 Minuten. Kleiner Tipp: Die Spargelspitzen einfach 2 Minuten später ins Wasser geben und dann alles zusammen durch ein Sieb gießen.

5: Den abgetropften Spargel zusammen mit einem Teelöffel Butter zurück in den Topf geben und durchschwenken.

6. Spargel zusammen mit dem Serranoschinken auf Tellern anrichten und die (immer viel zu kurze) Spargelsaison auskosten.

Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font
Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font

Klicke auf die Vorschau um die Seite umzudrehen.

Andere Rezepte der Kategorie ...

Snacks & Fingerfood