Background shadow
Nur für das Anlegen und Personalisieren von Rezepten und Kochbüchern ist eine KOSTENLOSE Anmeldung notwendig.
Gratinierter Blumenkohl

Gratinierter Blumenkohl

Eine kinderleicht zubereitetes Beilagen Rezept ist der Gratinierte Blumenkohl. Der Blumenkohl wird al dente gekocht, mit Käse bestreut und dann im Backofen gratiniert.
In den Warenkorb   ... Für 0,49 €

Zutaten für 4 Personen:

  • 1 Blumenkohl
  • 100 g geriebener Parmesan oder Edamer
  • Salz

Zubereitung:

Dieses Rezept für Blumenkohl ist denkbar simpel und ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob man es überhaupt Rezept nennen kann.

Den Strunk vom Blumenkohl entfernen und die Röschen abtrennen. In einen Topf mit kaltem, gesalzenem Wasser geben und die Blumenkohl-Röschen darin bissfest garen.

Den Blumenkohl in eine Auflaufform geben und den geriebenen Parmesan oder Edamer darüber verteilen.

Den Backofen auf 200°C vorheizen und bei Oberhitze solange überbacken, bis der Käse leicht braun geworden ist.

Beilage zu Fleisch, Fisch, Kartoffeln oder einfach pur genießen.

Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font
Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font

Klicke auf die Vorschau um die Seite umzudrehen.

Andere Rezepte der Kategorie ...

Gemüsegerichte