Background shadow
Nur für das Anlegen und Personalisieren von Rezepten und Kochbüchern ist eine KOSTENLOSE Anmeldung notwendig.
Gefüllte Riesenchampignons mit Lammfilet

Gefüllte Riesenchampignons mit Lammfilet

Riesenchampignons gefüllt mit Lammfilet. Eine richtig leckere und ausergewöhnliche Kombination. Etwas aufwändig in der Vorbereitung, dafür aber mal was anderes aus bekannten Zutaten.
In den Warenkorb   ... Für 0,49 €

Zutaten für 4 Personen:

  • 6 8 große Champignons
  • 350 400 g Lammfilet
  • Olivenöl
  • Rosmarin
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Ein weiteres Champignon-Rezept für den Gartenkochevent. Da Sebastian mit seiner Champignoncremesuppe schneller war, reiche ich meinen Beitrag ausser Konkurrenz ein.

Gefüllte Champignons gab es übrigens diesen Monat auch schon bei Barbara.

Vor einiger Zeit hatte mal Schuhbeck, im Fernsehen, Riesenchampignons mit Filet gefüllt. Da die Sendung schon sehr lange her ist, wusste ich nicht mehr genau welches Fleisch er verwendet hatte. Die Idee fand ich sehr gut und so entschloss ich mich Lammfilet zu verwenden.

Zuerst müssen die Riesenchampignons geputzt und ausgehöhlt werden. Beim Aushöhlen besonders behutsam vorgehen, da die Champignons sehr leicht dabei brechen können.

Das Lammfilet waschen und trockentupfen. In gleich große Stücke schneiden. Diese müssen später in die ausgehöhlten Champignons reinpassen.

In einer Pfanne Öl erhitzen und die Lammfilets nur kurz von jeder Seite anbraten. Nicht zu lange braten. Innen sollten die Filets noch leicht rosa sein. Aus der Pfanne nehmen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Eine Auflaufform einfetten. Die Riesenchampignons mit den Lammfilets füllen und etwas Rosmarin dazu geben. Bei ca 150°C für 10 bis 15 Minuten backen.

Die gefüllten Champignons aus dem Ofen holen und servieren. Als Beilage gab es bei uns Ofenkartoffeln.

Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font
Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font

Klicke auf die Vorschau um die Seite umzudrehen.

Andere Rezepte der Kategorie ...

Fleisch & Geflügel