Background shadow
Nur für das Anlegen und Personalisieren von Rezepten und Kochbüchern ist eine KOSTENLOSE Anmeldung notwendig.
Blätterteighäppchen mit Bolognese

Blätterteighäppchen mit Bolognese

Aus praktischer Resteverwertung ist dieses Rezept für Blätterteighäppchen mit Bolognese entstanden. Als kleiner Partysnack sind diese Häppchen mit Bolognes genau das Richtige.
In den Warenkorb   ... Für 0,49 €

Zutaten für 1 Personen:

  • Bolognese
  • Blätterteigplatten aus dem Tiefkühlfach
  • Eigelb
  • Parmesankäse
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Kürzlich habe ich eine leckere Bolognese gemacht und wie fast immer ist viel von der Sauce übrig geblieben. Drei Tage Pasta hintereinander waren nicht drin und der Tiefkühler ist bereits zum bersten voll, also musste etwas Neues ausprobiert werden. Kurz und schmerzlos: etwas Bolognese auf Blätterteig und ab in den Ofen damit

(1) Den Rest der Bolognese erhitzen und reduzieren, bis die Sauce fest und die meiste Flüssigkeit verdunstet ist. Abschmecken und beiseite stellen.

(2) Die Blätterteigplatten aus dem Tiefkühlfach nehmen und für ca. 10-15 Minuten auftauen lassen.

(3) Ob man den Blätterteig noch etwas ausrollen möchte, oder ihn so verwendet ist egal. Blätterteig in Stücke (Größe egal) schneiden, auf einem Backblech mit Backpapier auslegen und diese mit Eigelb bestreichen.

(4) Bolognese mit einem Eßlöffel auf den Blätterteigstücken verteilen und mit etwas geriebenem Parmesankäse bestreuen. Bei 200°C in den Backofen schieben, bis die Blätterteighäppchen aufgegangen und schön knusprig sind.

Mengenangaben gibt es bei diesem Rezept leider nicht , da es im Prinzip Resteverwertung war. Also je nachdem, wie viel Sauce übrig ist, eine passende Anzahl Blätterteigplatten auftauen.

Die Häppchen waren aber ganz lecker und zusammen mit etwas Sourcream wären auf einem Partybuffet bestimmt schnell weg ; -)

Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font
Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font

Klicke auf die Vorschau um die Seite umzudrehen.