Background shadow
Nur für das Anlegen und Personalisieren von Rezepten und Kochbüchern ist eine KOSTENLOSE Anmeldung notwendig.
Bärlauchpesto

Bärlauchpesto

Ein selbstgemachtes Bärlauchpesto Rezept. Mein Beitrag zum aktuellen Fremdkochen Event. Gelingt schnell und schmeckt köstlich nach Waldfrühling.
In den Warenkorb   ... Für 0,49 €

Zutaten für 4 Personen:

  • *Zutaten für ca 200g Bärlauchpesto:*
  • 100 g frischer Bärlauch
  • 50 g Pinienkerne
  • 5 Cashewnüsse
  • 30 g Parmesan
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Das Blog der Buntköchin habe ich schon länger auf dem Radar. Immer perfekte Fotos und köstliche Gerichte. Als ich Ihr Bärlauchpesto sah, konnte ich nicht wiederstehen. Und da das aktuelle Thema beim Fremdkochen Bärlauch ist, war es die perfekte Gelegenheit mal etwas aus Ihrem Blog zu "probieren".

Auch ich habe den Bärlauch am Wochenmarkt frisch gekauft und nicht frisch gepflückt. Dafür fehlte leider die Zeit. Den Mörser habe ich kurz angesehen, mich aber dann doch für den Mixer entschieden. Geht einfach schneller, beim nächsten Mal vielleicht ;)

Als erstes die Bärlauchblätter waschen und grob hacken. Die Pinienkerne und Cashewnüsse in einer Pfanne ohne Öl leicht anrösten. Den Parmesan reiben. In einem Mixgefäß die Blätter, Kerne, Nüsse und Parmesan geben und mit dem Mixer pürieren. Olivenöl nach und nach dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Das Bärlauchpesto zu einer geschmeidigen Creme pürieren. Wer es erwarten kann, sollte das Pesto in ein Glasgefäß geben und mit etwas Olivenöl begiessen und für ein paar Tage ziehen lassen. Diese Geduld hatten wir nicht, das erste Mal Waldknoblauch im Haus, da konnten wir einfach nicht wiederstehen.

Dieses selbstgemachte Bärlauchpesto nimmt Teil am Fremdkochen Bärlauch. Liebe Buntköchin, vielen Dank für das köstliche Abendessen und für den Hunger den deine Beiträge regelmässig bei mir auslösen.

Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font
Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font

Klicke auf die Vorschau um die Seite umzudrehen.

Andere Rezepte der Kategorie ...

Alles andere