Background shadow
Nur für das Anlegen und Personalisieren von Rezepten und Kochbüchern ist eine KOSTENLOSE Anmeldung notwendig.
Apfel-Wein-Torte

Apfel-Wein-Torte

Tortenrezept für eine fruchtige Apfel-Wein-Torte. Schnell und ohne großen Aufwand zu Backen.
In den Warenkorb   ... Für 0,49 €

Zutaten für 5 Personen:

  • *Für den Tortenboden:*
  • 250 g Mehl

Zubereitung:

Die Teigzutaten verkneten und eine eingefettete Springform damit auslegen.

Die Äpfel schälen, vom Kerngehäuse befreien und in Scheiben schneiden.

Wein und die Hälfte des Apfelsafts aufkochen. Das Puddingpulver mit dem restlichen Saft anrühren, zum Wein geben und alles noch einmal aufkochen.

Die Äpfel zum Pudding geben und die Masse in die Springform füllen. Bei 180°C etwa 1 Stunde backen.

Die Apfel-Wein-Torte vor dem Servieren am besten im Kühlschrank komplett abkühlen lassen. (Wenn sie noch lauwarm ist, zerfließt die Füllung beim Aufschneiden!)

Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font
Div for fix strange bug with canvas. If you delete me - canvas will be write without custom font

Klicke auf die Vorschau um die Seite umzudrehen.